Winterzeit ist Teezeit

winterzeit-teezeit

Der Winter steht vor der Tür und damit kalte Tage und Nächte. Gerade jetzt ist die wärmende Kraft von Kräuter- und Gewürztees besonders gefragt. Und nun lässt sich die ganze Bandbreite an verschiedenen Tees hervorragend ausprobieren – Winterzeit ist Teezeit! Nach einem Spaziergang in der erfrischenden Winterluft oder nach einem stressigen Tag – eine Tasse Tee wärmt nicht nur den Körper, sondern auch die Seele.

Wärmende Tees für kalte Tage

Traditionellerweise sind im Winter vor allem würzige Mischungen und Zutaten wie beispielsweise Zimt, Ingwer oder Nelken beliebt. Die schmecken zu dieser Jahreszeit besonders und sind nun nicht nur in Tees, sondern auch beim Backen gefragt.

Vor allem die Weihnachtszeit verbinden wir mit diesen speziellen Aromen. Was wäre Weihnachten ohne Zimt, Nelken oder Orangengeschmack? Bei uns kannst du dir Weihnachtsfreude nach Hause holen – mit unserer Mischung Apfel-Zimt oder Bratapfel. Wie wäre es mit einer Tasse Punsch oder Glühwein? Mit unserer Mischung Glühwein oder Weihnachtspunschgewürz kannst du eine Variante mit Alkohol für Erwachsene und mit Apfelsaft oder Fruchtsaft für Kinder zubereiten. Die Mischung „Punsch“ ist für Erwachsene gedacht, da diese Schwarztee enthält.

Kekse zum Tee

Und was passt als Begleitung zu köstlichen Tees? Richtig – Kekse und Gebackenes, da dürfen natürlich Zimt, Sternanis oder Kardamom zum Backen nicht fehlen.

Der Tee danach

Außerdem ist die Zeit der großen Feierlichkeiten und Festivitäten da, begleitet von kulinarischen Köstlichkeiten oder dem einen oder anderen Gläschen Alkohol. Auch hier kann uns wohltuender Tee nach einer üppigen Mahlzeit oder bei Katerstimmung Linderung verschaffen – zB Anis-Fenchel-Kümmel Tee nach dem Essen oder ein belebender Ingwer oder Pfefferminztee nach einer durchfeierten Nacht. Oder suchst du in oder nach all dem Trubel nach innerer Ruhe – dann gönn‘ dir eine Tasse Melissentee oder Relax-Tee.

Noch ein paar Kräuter und Gewürzideen

In unserem umfangreichen Sortiment findest du nicht nur exquisite Tees, sondern auch Gewürze und Gewürzmischungen für deine Liebsten.

Da wäre einerseits für Stressgeplagte ein Relaxpaket gefragt – zB mit unserer Kräutermischung “Beruhigungsbad” und Schlaf gut Tee. Oder eher etwas Belebendes, um in die Gänge zu kommen zB unsere Kräutermischung “Anregungskräuterbad” und Energietee!

Und für angehende Köche und Grillmeister können wir dir unsere Gewürze und Gewürzmischungen empfehlen – zB dreierlei Grillgewürze (Mediterran, Pfeffer Steak und Red) für das nächste Wintergrillen oder unser Bruschetta Trio (Verde, all’aglio und all‘arrabiata) für den italienischen Abend. Und wem mit unseren Tees noch nicht heiß genug ist, der sollte unser Chiligewürz probieren!

Du siehst, mit unseren vielfältigen Tees, Kräutern und Gewürzen kannst du dir und anderen eine Freude machen!